✎ Bernhard Schlink - Der Vorleser


Titel: Der Vorleser
Autor: Bernhard Schlink
Verlag: Diogenes
Ersterscheinung: 1995
Genre: Klassiker
gelesen als: Taschenbuch
Rezension vom: 03.03.15



Klappentext:

Sie ist reizbar, rätselhaft und viel älter als er ... und sie wird seine erste Leidenschaft. Sie hütet verzweifelt ein Geheimnis. Eines Tages ist sie spurlos verschwunden. Erst Jahre später sieht er sie wieder. Die fast kriminalistische Erforschung einer sonderbaren Liebe und bedrängenden Vergangenheit.



meine Meinung:

Ich habe vor einigen Jahren schon den Film gesehen und fand ihn ziemlich gut. Mich bewegt die Geschichte um Hanna. Was ich ziemlich gewundert hat, ist, dass der Film sehr nahe am Buch ist - das hat man ja eher selten.

Bernhard Schlink hat die Geschichte für mich sehr gut verpackt, nur hätte ich mir hier etwas längere Kapitel gewünscht, denn diese sind doch relativ kurz und lassen die Geschichte für mich daher manchmal etwas stocken.

©2015 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).