✎ Andreas Suchanek - Ein M.O.R.D.s-Team 7 In den Trümmern


Titel: In den Trümmern
Reihe: Ein M.O.R.D.s-Team
Band: 7
Autor: Andreas Suchanek
Verlag: Greenlight Press
Ersterscheinung: 2015
Genre: Jugend
gelesen als: eBook
Rezension vom: 28.06.15





Klappentext:

Der Gründungstag wird zum Debakel. Die von Kaminski deponierte Bombe kann nicht rechtzeitig entschärft werden und detoniert. Innerhalb der Schule kämpfen die Überlebenden mit den Auswirkungen der Explosion.
Außerhalb hängt das Leben von Chris Archer am seidenen Faden. Olivia versucht alles, ihren Freunden im Schulhaus beizustehen. Gleichzeitig kann sie nur auf die Nachricht warten, die darüber entscheidet, ob Chris und Sie eine Zukunft haben werden – oder der Traum vom gemeinsamen Glück endet.



meine Meinung:

Dieser Teil hat mir wieder richtig gut gefallen!!! (er bekommt sogar einen halben Stern mehr, als die anderen.

Eine Bombe explodiert.. Aber wer überlebt und wer stirbt? Ich finde jedenfalls, es hat die richtigen getroffen - auf beiden Seiten. (vorerst)

Andreas Suchanek verwendet gekonnt Stilmittel, die den Leser einfach an die Geschichte fesseln.. und da die Geschichten mit (ich würde mal schätzen) durchschnittlich 100 Seiten echt nicht lang sind, kann man sie super an einem Abend lesen. (und dann Alpträume haben, weil man die Geschichte weiter spinnt.

Mir fällt es nur zunehmend schwerer, eine Rezension für die einzelnen Teile zu verfassen, ohne zu viel zu verraten.., aber ich möchte die Reihe auf alle Fälle jedem empfehlen, der Spaß an Detektivarbeit mit Jugendlichen hat.

Noch 5 Bände bis zur Auflösung des Rätsels.

©2015 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).