✎ Angelo Colagrossi - Kartoffeln al dente


Titel: Kartoffeln al dente
Autor: Angelo Colagrossi
Verlag: Langenscheidt
Ersterscheinung: 2011
Genre: Humor
gelesen als: Taschenbuch
Rezension vom: 24.11.11








Klappentext:

Alleine als Italiener in Krefeld-Süd - kann es schlimmeres geben? Ja! Deutsche Grammatik. Andrea will beides: Deutsch als Fremdsprache in Krefeld-Süd. Das ist aber nicht der einzige Grund, der ihn nach Deutschland lockt. Andrea möchte Deutschlands neuer Sterne-Superkoch werden.



meine Meinung:

Leider (wieder) ein Buch, was in mein Bücherregal kommt und dort wahrscheinlich verstaubt.. :( Kein Buch, was ich wieder lesen müsste oder empfehlen würde..
Ich habe mich bis zum Schluss mit niemanden identifizieren können - das fehlt(e) mir leider.. :(
Mir werden zu viele Klischees aufgegriffen bzw verarbeitet. Manchmal ist die Geschichte sehr sprunghaft.. und manchmal irgendwie auch unnötig (Taxifahrt). =/
Ein leichtes Buch, was keinen Tiefgang hat und was man ohne jegliche Anstrengung nebenbei/überall lesen kann..

©2011 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).