📚 Celine stellt vor: 28 Jahre danach


Letzte Woche hat euch Janine ein wenig über Indianer nahegebracht. In Woche 16 unseres Projekts "vergessene Schätze" stellt euch Celine von Celines Bücherwelt einen ihrer Schätze vor:
Zusammenfassung:

Franziska und ihr jüngerer Bruder Leo leben nach einer großen Seuche allein in einem kleinen abgeschiedenen Dorf. Noch nie hatten sie Kontakt zu irgendwem, abgesehen von ihren Eltern. Als zwei Wanderer erscheinen, entscheidet sich Franziska ihrem Bruder zu Liebe, ihr Leben aufzugeben und sich der Gemeinschaft der Westvarren anzuschließen.



Celines Meinung:

Cover: Entschuldigt bitte, aber das Cover finde ich absolut ungelungen. Klar passt es irgendwie zum militärischen Leben der Larcännen, aber ich finde es wirklich ganz schlimm. Ich kann es auch nicht total exakt begründen, aber es passt einfach nicht dazu, wenn man weiß, wie das Buch verläuft.

Schreibstil und Inhalt: Skara Daniell hat es in ihrem Debütroman absolut geschafft, mich zu fesseln. Ich habe das ganze Buch an einem Tag gelesen, weil ich gar nicht mehr aufhören konnte. Auch inhaltlich war der Roman absolut gut durchdacht! Anfangs dachte ich eigentlich es passt so gar nicht in mein Lesegenre, da ich Bücher, die in der Zukunft spielen, eigentlich generell links liegen lasse, aber bei diesem war ich einfach nur positiv überrascht. Vor allem die Charaktere fand ich sehr interessant und facettenreich dargestellt. Fast alle sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich war enttäuscht als das Buch vorbei war.

Besonderheiten: Die Autorin hat zu ihrem Buch eine Playlist mitgereicht, welche jedem Kapitel ein Lied zuweist. Während des Lesens bin ich immer leicht abzulenken, weshalb ich mir diese erst danach angehört habe. Sie passt ebenfalls super zur Story. 

Fazit: Alles in allem finde ich das Buch absolut gelungen! Das Cover rechne ich jetzt einfach mal nicht mit rein, weil es für mich nichts mit der Qualität der Geschichte zu tun hat. Skara Daniell hat es geschafft, mich sofort in die Geschichte eintauchen zu lassen. Ich freue mich auf eine Fortsetzung oder weitere Bücher von ihr!!!

©2015


Meinungen von anderen Lesern:



Na, was meint ihr?
Habt ihr das Buch schon gelesen? (hinterlasst doch einen Link zu eurer Rezension und ich verlinke auch euch)
- Empfindet ihr genauso?
- Habt ihr eher eine andere Meinung davon?
- Wandert das Buch direkt auf eure Wunschliste?
- Liegt es gar schon auf dem SuB?

Share this:

JOIN CONVERSATION

4 commenti:

  1. Hallo Jane,
    krass - schon wieder Woche 16 deiner "Vergessenen Schätze" :) Und bisher wurden so viele tolle Schätze gefunden, dass ich mir nicht mal sicher bin, ob ich die Reihe weiter verfolgen sollte ;) Meine Wunschliste leidet doch sehr :D
    Mäxchen hat dir übrigens geantwortet und ihn plagt nun das schlechte Gewissen...

    Herzliche Grüße,
    Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So lange es nur deine Wunschliste ist und nicht dein SuB. ;P
      Ich hab ja mittlerweile 1 Buch von den 'Schätzen' gelesen, 1 lese ich derzeit, 1 möchte ich ertauschen und 1 als Prämie sammeln - bei mir landen sie also nicht nur auf der Wunschliste. xD

      Löschen
  2. Na das klingt doch nach einem guten Plan. Welche Bücher sind es denn von den Schätzen, die dir so gefallen? ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gefallen tun mir einige - ich komm nur nicht dazu, mir alle zu besorgen. xD

      - gelesen: 'Mein Herz ruft deinen Namen'
      - lese ich derzeit: 'Die rote Königin'
      - möchte ich ertauschen: 'Heldentage'
      - spare ich mir als Praämie zusammen: 'Zeitsplitter'

      Ich weiß, das meiste ist nichts für dich - aber ich werde noch mehr von der Liste lesen. :D

      Löschen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).