📚 Kathi & Zwerghuhn stellen vor: That Night - Schuldig fĂŒr immer



Letzte Woche hat euch Gisela gezeigt, dass man seinem Schicksal nicht davonlaufen kann. In Woche 20 unseres Projekts 'vergessene SchĂ€tze' stellen euch Kathi & Zwerghuhn von Lesendes Federvieh erneut einen ihrer SchĂ€tze vor:



Zusammenfassung:

Die 18-jĂ€hrige Tony Murphy wird zusammen mit ihrem Freund Ryan fĂŒr den brutalen Mord an ihrer Schwester Nicole verurteilt. Beide werden zu einer langen Haftstrafe verurteilt. Nach harten Jahren kommen die beiden frei. Sie sind unschuldig, doch keiner hat ihnen geglaubt. Nun sind sie in Freiheit - genau wie der wahre Mörder.... 



Zwerghuhns Meinung:

"That Night - Schuldig fĂŒr immer" ist ein absolut fesselnder und gleichzeitig verstörender Thriller. Ich habe das Buch an einem Wochenende ausgelesen, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen - und das bei fast 500 Seiten! Die Geschichte wird aus der Sicht von Tony in der Ich- ErzĂ€hlperspektive geschildert. Sie erzĂ€hlt dabei abwechselnd in RĂŒckblenden von den Ereignissen 1996 und von ihren prĂ€genden Erlebnissen wĂ€hrend ihres GefĂ€ngnisaufenthaltes. Durch die nichts beschönigende und klare Schreibweise gelingt es dem Leser eins zu werden mit Tony. Das ist wirklich GĂ€nsehautgefĂŒhl pur. Unschuldig im GefĂ€ngnis zu sitzen, keiner ist interessiert daran den Fall nochmal neu aufzurollen und dann trotzdem durchzuhalten, ergreifender geht es nicht mehr. Auch die einzelnen Charaktere sind so detailliert und authentisch beschrieben, dass man z.B. die Gemeinheiten von Shauna förmlich am eigenen Leib verspĂŒrt. Klasse. 

Fazit: ein absolut fesselnder Thriller, der den Leser nicht so schnell loslÀsst.

©2015



Meinungen von anderen Lesern:

Kathi von Lesendes Federvieh



Na, was meint ihr?
Habt ihr das Buch schon gelesen? (hinterlasst doch einen Link zu eurer Rezension und ich verlinke auch euch)
- Empfindet ihr genauso?
- Habt ihr eher eine andere Meinung davon?
- Wandert das Buch direkt auf eure Wunschliste?
- Liegt es gar schon auf dem SuB?

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn du mir etwas sagen magst.